LANGENFELD. Die Sängerinnen und Sänger des Gospel-Chores innerhalb des Langenfelder Kinder- und Jugendchores 1975 werden sich am Montag, 7. Juni zu ihrer ersten offiziellen Mitgliederversammlung treffen. Mit der Wahl des Vorstandes soll der Chor, der schon länger unter der Leitung von Gregor Brück singt, dann auch offiziell gegründet werden. Die Mitglieder treffen sich um 20 Uhr im Altenheim Caritashaus St. Franziskus auf der Eichenfeldstraße 21 in Langenfeld.
.

Rheinische Post 3. Juni 1993

LANGENFELD. Über einen erfolgreichen Start freut sich der Langenfelder Gospelchor, der seit dem 1. März regelmäßig jeden Montag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Schulzentrum Am Sändchen in Raum 75 probt.
Nach kürzester Zeit hat der Chor bereits über 60 eingeschriebene Mitglieder, in der Mehrzahl jüngere Sänger und Sängerinnen aus Langenfeld.
In Zukunft wird der neue Langenfelder Chor noch mehr unternehmungslustige und sangesfreudige Mitglieder gebrauchen können, plant man doch, bereits mittelfristig Jazz-Elemente in die Musik einzubauen und eventuell sogar ein Musical einzustudieren, da moderne Chormusik offensichtlich bei musikbegeisterten jungen Leuten gut ankommt.
Für die nähere Zukunft konzentrieren sich die Proben jedoch noch auf den normalen Gospel-Gesang. Die Premieren-Aufführung soll, so wurde jetzt bekannt, am ersten Advent in der katholischen Kirche St. Martin in Langenfeld-Richrath sein. Interessenten können jeder Zeit an den Proben des neuen Chores teilnehmen. Die einzige Vorbedingung: Spaß an der Sache haben. Informationen gibt es bei Hedwig Franke

T:_Lokal-Work\GSL\Images\Alte_HP\presse

Rheinische Post 8. April 1993

LANGENFELD. Es ist soweit: am 1. März um 18:15 Uhr probt der neue Langenfelder Gospelchor zum ersten Mal. Probenort ist das Schulzentrum Am Sändchen und dort die Bibliothek im Erdgeschoss. Bereits die Ankündigungen dieser neuen Chorform stieß auf ein großes Interesse, es fühlten sich vor allem junge Leute ab 20 Jahren angesprochen.
Alle Interessierten sind zu der ersten Probe eingeladen. Die Proben werden weiterhin immer montags um 18:15 Uhr stattfinden. Chorleiter ist Her Brück aus Duisburg, der auch den Langenfelder Kinder- und Jugendchor leitet.

Rheinische Post Februar 1993