Wir haben noch viel vor...

Jahreshauptversammlung der Gospel Singers e.V., Langenfeld

Am Montag den 12. März hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab.
Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Chor-Mitglieder durch unsere Vorsitzende Gabi Clees erinnerte unsere Schriftführerin Regina Wegener in ihrem Jahresrückblick an die im Jahr 2011 durchgeführten Auftritte und Veranstaltungen.

Anschließend bedankte sich unser Chorleiter Gregor Brück bei uns für das erfolgreiche und ereignisreiche Jahr und brachte seine Freude an der Arbeit mit unserem Chor zum Ausdruck.

Nach dem Bericht unseres Kassenwarts stand als wichtiger Punkt die Neuwahl unseres Vorstandes auf der Tagesordnung.

Vier der bisherigen Vorstands-Mitglieder stellten sich nach langen Jahren engagierter Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl um neuen Kräften und Ideen Platz zu machen. Gabi Clees dankte Bernd Miller, Ralf Weber, Ulrike Vogel und Gabi Gerten für die gute Zusammenarbeit. Alle weiteren vier Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Für die nächsten 2 Jahre wurden gewählt: Gabi Clees: 1. Vorsitzende (vorne r.), Sonja Süß: 2. Vorsitzende (hinten mitte l.), Regina Wegener: 1. Schriftführerin (vorne l.), Ullrich Behnke: 2. Schriftführer (nicht auf dem Bild), Hajo Somberg: 1. Kassierer (vorne), Claudia Pascali-Ibold: 2 Kassiererin (hinten mitte r.), Vanessa Schauerte (hinten l.) und Michaela Exner (hinten r.) als Beisitzerinnen.

Erwartungsgemäß wurde Gregor Brück abermals als Chorleiter bestätigt. Weiterhin wurde ein neuer 2. Kassenprüfer und eine neue 2. Notenwartin von den Vereinsmitgliedern gewählt.

Danach warfen wir einen Blick auf die anstehenden Aktivitäten im Jahr 2012. Neben der Mitwirkung bei der 7. Altenberger Gospelnacht am 7. September und dem 10. Gospel Festival in der Johanneskirche in Düsseldorf am 27. Oktober wird der Höhepunkt in diesem Jahr die Aufnahme imserer vierten CD sein.

2013 ist eine Konzertreise nach Ostwestfalen geplant und es wartet auf uns und unser Publikum unser 20-jähriges Jubiläum. Für die damit verbundenen Veranstaltungen beginnen wir bereits 2012 mit den Vorbereitungen. So freuen wir uns beispielsweise auf ein Open-Air-Konzert Event am Haus-Graven in Langenfeld. Bis dahin heißt aber wieder weiter für uns proben, proben, proben…

Eure GospelSingers